Allgemeine Informationen

Sie interessieren sich für Online-Nachhilfe in Mathematik oder Physik/Mechanik?

Nachhilfe online oder vor Ort?

Mein Angebot ist in Zeiten des Internets natürlich nicht örtlich beschränkt. Online-Nachhilfe ist immer öfters gefragt. Wenn die Wege zu weit werden und daher die Nachhilfe zu teuer werden würde, vernetzte ich mich mit den Schülern über das Internet. Die Voraussetzungen dafür sind minimal und meist ohne Probleme zu bewältigen.

Sie erhalten einen eigenen Cloud-Ordner, wenn Sie sich mit diesem Kontaktformular→ anmelden!

  • Nachhilfe vor Ort biete ich zur Zeit nur innerhalb von Graz (Stadt) an.
  • Online-Nachhilfe kann unabhängig von Ihrem Wohnort stattfinden. Voraussetzung dafür sind ein Computer, eine möglichst gute Internetverbindung sowie ein Headset.
  • Bezahlung: Die Online-Nachhilfe kann mittels Banküberweisung oder auch mit PayPal bezahlt werden.

Informationen zur Nachhilfe

Mathematik ist immer noch für viele Schüler ein Angstfach. Meine Aufgabe sehe ich nicht darin, zu ergründen, warum das so ist. Ich möchte vielmehr Schülern von 6-18 die Angst vor der Mathematik nehmen. Man muss für Mathematik nichts auswendig lernen, denn Mathematik kann man verstehen.

Arbeitsblatt für Online-NachhilfeIch biete in den Fächern Mathematik und Physik/Mechanik schon seit meiner eigenen Schulzeit Nachhilfe an. Viel Erfahrung gesammelt habe ich vor allem im Bereich der AHS-Oberstufe, aber ich biete auf für die Volkschule, Hauptschule/Neue Mittelschule, AHS Unterstufe, für Höhere Technische Lehranstalten (HTL), HAK/HAS und andere berufsbildende höhere Schulen Nachhilfe in Mathematik und Physik an.

Seit vielen Jahren komme ich privat zu meinen Schülerinnen und Schülern in Graz, um im Einzelunterricht die vorhandenen Defizite auszuloten und entsprechend dort anzusetzen, wo es notwendig ist. Die Erfahrung zeigt, dass viele Schüler keineswegs “zu dumm” sind, um die erforderlichen Inhalte zu verstehen. Meistens schleppen sie aus früheren Jahrgängen diese Defizite in die höheren Klassen mit. Dort sind die Lernenden dann mit dem Stoff oft überfordert, weil sie die Grundlagen schlecht oder nur dürftig beherrschen oder verstanden haben. Im Einzelunterricht kann man dort ansetzen, was in der Schulklasse mit 25 Schülern nicht möglich ist, weil nicht auf die “Nachzügler” eingegangen werden kann.

Albert EinsteinOft hört man dann das Argument, dass “auch Einstein kein guter Schüler in Mathematik war” (was übrigens nicht stimmt, Einsteins Biograph verwechselte die Schulnoten!). Man muss aber kein Einstein sein, um die Schulmathematik zu meistern, ich bin schließlich auch keiner

Kontaktieren Sie mich, wenn sie an leistbarer und nachhaltiger Nachhilfe in Mathematik oder Physik interessiert sind!